Badezusätze im Whirlpool sind nicht immer ideal. Deshalb sollten Sie hier aufpassen, welchen Badezusatz Sie verwenden. Aber welche Badezusätze sind überhaupt gut für den Whirlpool?
Es gibt einige Whirlpool Badezusätze. Whirlpool Badezusätze gibt es auch in verschiedenen Aromen, Farben und Düften. So kann ein Badezusatz neue Frische in den Whirlpool bringen. So könne Sie sich beispielsweise wie in der Karibik fühlen, wenn Sie einen passenden Duft wählen.
Wichtig ist vor allem, dass der Badezusatz nicht schäumt. Denn Schaum durch den Badezusatz sorgt für Probleme in einem Whirlpool. Dadurch dass dauernd Luft in den Whirlpool gebracht wird durch die Düsen, kann eine riesige Schaumblase und eine riesige Sauerei entstehen. Verwenden Sie deshalb keine Schaumbäder! Auch fetthaltige Badezusätze sind keine gute Lösung, da Sie Rohren, Düsen und Leitungen Schaden zufügen können. So können die Düsen dadurch beispielsweise verstopfen. Badesalze eignen sich beispielsweise sehr gut, da Sie frei von Öl und Schaum sind. Kräutermischungen oder Milchbäder sind weitere gute Lösungen für Badezusätze im Whirlpool. Achten Sie aber auch darauf, dass in den Badezusätzen keine zusätzlichen Zusatzstoffe oder Farbstoffe vorhanden sind, da dadurch auch das Whirlpool-Material angegriffen werden kann. Eine Möglichkeit kann es auch sein, Badezusätze selbst herzustellen.